06.12.2015

II. Adventspecial

Hallo meine Lieben,
heute wieder ich, wie immer etwas zu spät, mit dem 2. Adventspecial.
Eigentlich wollte ich gestern Abend noch fleißig posten, aber da habe ich mich - 
nach langer Überzeugungsarbeit der Männer des Hauses - aufgemacht, um mich durch das Getummel des Weihnachtsmarktes in Erfurt zu schlagen.
Es war brechend voll und den ein oder anderen Stand konnte ich leider nur von der Ferne bestaunen, weil ich keine Chance hatte, durch diese Massen vorzudringen.
Zugegeben, es war nicht schlecht, aber so ein Schubsen und Gedränge war nicht meine Vorstellung von Weihnachtsmarkt und ich bin erst einmal geheilt.



   

Ja und Glühwein ging eh nicht ................................, äh warum?

Reusper....... ich lass jetzt einfach mal die Katze aus dem Sack.
Einige liebe Leser fragen sich nämlich schon und denken: was ist nur los ist mit dir....?

Wir bekommen ...... so ganz ohne Vorwarnung und obwohl wir eigentlich nicht mehr daran gedacht hatten,............................ Nachwuchs.

So jetzt ist es raus.

Ich war ziemlich geschockt und von der Rolle.
Brauchte ein wenig Zeit, um das Ganze zu verdauen und jetzt ........

JIPPPPPIIIII!





Mir geht es übrigens blendend, bis auf die Müdigkeit. 
Ich könnte manchmal im Stehen sofort einschlafen.

Aber sonst alles chic.

Nun aber endlich zum DIY.
Eigentlich nichts spektakuläres, aber so könnt ihr gleich mal in den Innenhof schauen.

Mein kleines Tannenbäumchen habe ich mit kleinen, rostigen Sternen geschmückt und irgendwie hat da noch was gefehlt.




Also habe ich aus meinem Knöterichvorrat einen großen Stern gebunden.

Funktioniert auch mit Ästen und ích habe beim Zusammenbinden gemerkt,
dass es besser ist, die Stangen,
welche aufeinander liegen, mit der Heißklebepistole zu fixieren.

Es hält so einfach besser oder ihr bindet das inneren Sechseck auch noch zusammen.





  

 Mein Mann findet übrigens, unser Innenhof sieht aus, wie der Eingang von einen Blumenladen.

Und ich gebe auch zu, ich musste dann irgendwann die Bremse ziehen.

Es ist nicht immer einfach mit dem ganzen Dekokram.
Das Gleichgewicht sollte schon stimmen und ich habe es ganz gern,
wenn die Materialien zusammen passen.
Dann entsteht eine Einheit.

In diesem Fall die Einheit zum Eingang in den Blumenladen ;-).

  


 Jetzt kommt der Rest der Fotos und die allerliebsten Adventssonntagsgrüße.

Eine gute Zeit,...... es sind nur noch 18 Tage bis Weihnachten.

Ja, bitte keine Panik an dieser Stelle ;-).




  
  
   

 Ich drücke euch

alles Liebe

eure




Kommentare :

  1. Na dann erst mal ganz herzlichen Glückwunsch, auch wenn der Nachwuchs unverhofft kommt! :-)
    Und von wegen zu viel Grünzeug! Deine Deko ist aber so schön dezent, da kann man gar nicht genug davon haben. In der Adventszeit übertreibe ich allerdings auch immer ein wenig, aber mir gefällt das so und das ist doch die Hauptsache.

    Schönen Restsonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. hallo Christin! Was für eine Neuigkeit. Ich wäre auch baff, aber es ist ein tolles Geschenk. Freue mich für dich. Genieße die Zeit und bleib uns mit deinen tollen Ideen erhalten. Ich bin jedesmal hin und weg von deiner Kreativität. Wahnsinn. Und ich mag auch so gerne zapfen aller Art und viel Moos. So richtig natürlich. Wünsch euch einen schönen Adventsonntag! Lg heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen lieben Gruß zurück und einen schöne Woche.

      Löschen
    2. Liebe Heidi,
      Ich hab gerade deinen Beitrag entdeckt,spät aber was sind denn schon 2 Jahre? Für ein Lob ist es, so finde ich nie zu spät. Na und ich als Gloria in und Hobbyfotografin muss dir sagen wie begeistert ich von deinen Sachen bin. Wunderbar du hast echt ein Auge für harmonische Gestaltungen. Da passt alles und dein Mann kann echt stolz auf dich sein. Inzwischen hast du mit deinem kleinen Schatz sicher nicht mehr soviel Zeit all deine wunderbaren Ideen umzusetzen. Aber du hast noch ganz tolle Bilder davon und das ist auch schon was. Ich wünsche dir jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und hin und wieder einen Moment zur Umsetzung deiner Ideen. Grüßle Beate

      Löschen
    3. Vielen Dank und liebe Grüße zurück 🙋🏻.

      Löschen
  3. Ich hab grad eine Gänsehaut nach der anderen. Du bekommst ein Baby......<3. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe.
    Dein Innenhof ist einfach ein Traum,deine Deko sowieso. Ich freu mich immer riesig wenn ich einen Post von dir sehe. Du hast ein Händchen dafür alles zu arrangieren und ins rechte Licht zu setzen.
    Liebe Christin, ich wünsche dir einen schönen 2. Adventsonntag,sowie eine besinnliche Adventszeit , außerdem eine ganz, ganz tolle Schwangerschaft.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Biste wieder fit? Hier prasselt die Sonne ins Gesicht! Schafen? Fehlanzeige! Deine Deko schaut herrlich aus, hast richtig prima hinbekommen, wie immer eben ;o))
    Hab noch einen feinen 2.Advent, liebe Christin- und : Augen aufhalten!!!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    ein Baby! Das ist ja wundervoll. Ich gratuliere und wünsche dir eine ganz super entspannte beschwerdefreie Schwangerschaft.
    Und dein "Blumenladen" sieht toll aus! Was ist das eigentlich für ein Knöterich, aus dem du den großen Stern gemacht hast?
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. ...ach und natürlich:
    HEEERRRZLIICHENN GLÜÜÜÜCKWUUNSCHHH! Lass Dich knuddeln! So und nun darfste wieder schlafen gehen....LG von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Deine Nachwuchs-Nachricht toppt diesmal natürlich die wunderschöne Bilderfolge :-)
    Meine ♥lichsten Glückwünsche . . tja, unverhofft kommt oft . . heißt doch so, gell ?!
    Freu dich , es ist ein Geschenk.
    Übrigens, meine jüngste Tochter wird auch mutter, erwartet wird der Nachwuchs im April und ich werde das 1. Mal Oma und das mit dann sage und schreibe 66 Jahren ;-)
    Deine herrlichen Dekorationen erfreuen wieder meine sinne, alles so harmonisch...allerdings, ein bisschen recht hat dein Mann schon, betreffs "Blumenladen ".
    aber sieh das mal als Kompliment an.
    Dann wünsche ich dir heute noch einen harmonischen und gemütlichen Nikolaus-Abend und schicke dir
    liebe Grüße
    PS.
    Halte dich gut und lass bald wieder von dir hören , zwinker ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby...ist ja aber noch nicht da...also zum Schwangersein! Deine Deko ist wie immer superschön...spätenstens, wenn die Leute klingeln und fragen, ob sie etwas davon kaufen können, solltest du dir tatsächlich mal Gedanken über einen Blumenladen machen.

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin, herzlichen Glückwunsch und fühl dich ganz ganz lieb gedrückt. Was für eine Überraschung!
    Deine Deko ist wie immer wunderschön und ganz nach meinem Geschmack.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum süßen Geheimnis!
    Wir waren heute mal zum Kugelmarkt in Lauscha nach einigen Jahren und ich war ein wenig enttäuscht.
    Nach Erfurt wollen wir evtl. am Dienstag mal.
    Am Wochenende zieht es mich da auch nicht mehr hin.
    Deinen Hof hast du wieder klasse dekoriert!
    Einen gemütlichen Nikolaus-Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Dein Hof ist zu jeder Jahreszeit eine Wucht!!!! Deine Deko einfach so schön! Ich mag es auch so natürlich... drum schaue ich auch immer gerne bei Dir rein!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  12. Ja, es ist so schön und stimmungsvoll dekoriert , wie es auch die Blumenläden machen. Da hat Dein Mann schon recht............ Aber das ist ja wohl eher als Kompliment von Deinem Mann gedacht, oder???
    Ein Baby ! Das ist toll! Ich wünsche Euch allen eine fröhliche und gesunde Asdventszeit!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Nun aber zum DIY... pfhh, wen interessiert das noch nach diesen Neuigkeiten? ;-))
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Hach, wie schön!
    Und es es geht dir gut - noch viel schöner.
    Und nachdem ich das verdaut habe, kann ich dir sagen, dass es mal wieder ganz
    wunderbar bei dir aussieht.
    Und der Eingang eines Blumenladens.. gibt es ein schöneres Kompliment?
    Liebe Grüße und lass es dir gutgehen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Nachwuchs ist eh besser als Glühwein. Hat man länger was von! ( Ich hoffe, du kennst mich nun gut genug, dass ich so frech sein darf. ich freu mich so, wie es dir JETZT geht!!!)
    (Außen- )Dekomäßig überrundest du uns natürlich wieder alle. ( Das sieht bei mir noch recht mau aus. Aber wird, wenn ich Lust habe.)
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch liebe Christin. Das Schönste kommt oft unverhofft. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen!!!! Dein Garten und Deine Deko vor dem Haus begeistern mich immer wieder. Du machst das alles so schön und liebevoll. Ich bin immer ganz hin und weg. Herrlich! Danke für die tollen Impressionen. Ganz liebe Grüße Dir und eine schöne Adventszeit von Tini

    AntwortenLöschen
  16. Solange du mit deinem Innenhof klarkommst, ist es völlig in Ordnung, wenn er wie ein Blumenladen aussieht. Bald wird dir die Zeit dafür vielleicht fehlen - denn: Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll. Ich freu mich über jedes Kind, dass geboren wird!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch liebe Christin.
    Auf einen Glühwein verzichtet man dann doch gerne ;°)
    Der Hof ist toll gekoriert, du machst dir immer so viel Mühe und das sieht man.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christin,
    also erst einmal Herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, das ist ja toll! Und zweitens: Dein Adventspecial-Stern ist wunderschön! Danke. Den werde ich ganz unverschämt nachbasteln. Zweige von allen möglichen und unmöglichen Gewächsen habe ich hier ja zur Genüge :)
    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, es gibt Nachwuchs auf Hof Nr. 9! Ich wünsche Dir eine entspannte Zeit, bis es so weit ist :-)
    Und ja, Dein Mann hat schon Recht, es sieht aus wie der Eingang zu einem ganz besonders geschmackvollen Blumenladen! Das ist soooo schön dekoriert, ich bin ganz verliebt! Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  20. ....auch von mir ein herzlicher Glückwunsch ! Ein neuer Erdenbürger, juhuuu
    Deine Deko wie immer wunderschön, ich wünschte ich würde es auch mal so hin kriegen :-)
    GLG
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christin,

    wunderschöne Fotos und vor allem wunderbare Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Liebe Grüße, Viera

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön ist das denn.......liebe Christin ich freu mich so für dich und wünsch dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft.
    Deine Deko ist wieder wunderschön und einen Blumenladen wollte ich schon immer haben - du nicht ? ;-)

    Wünsch dir eine schöne Adventszeit
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christin,
    was für eine zauberhafte schöne Dekoration vor dem Haus. Dein Hof sieht so schön aus.
    Das mit der Leiter gefällt mir super gut.
    Schöne Woche wünsche ich Dir Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christin,
    winterlich schön hast du euren Eingang begrünt und geschmückt,kein Wunder bei deinem geschickten Händchen.
    Mir hat einmal eine alte Dame gesagt,als ich mit unserem fünften Kind schwanger war und ich einige Probleme hatte mit dem Umfeld: "Wem Gott gibt ein Häschen, dem gibt er auch ein Gräschen". Ich wünsche dir viel Kraft und Freude für diese umwerfende, intensive Zeit.
    Eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  25. hey christin,
    was lese ich denn da???!!!
    das ist ja schön...ich wünsche von herzen alles gute!!!!!
    deine deko ist wieder einmal klasse :)

    lass es dir gut gehen...
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön,liebe Kristin, ein Christkindlein ist unterwegs!!!
    Alle alles Liebe und den Glühwein tauscht du jetzt gegen heißen Apfelsaft mit Sahne drauf und eine Prise Zimmt.
    Deine Deko ist so schön, nicht zu voll, keine Angst,konnte gar nicht genug davon sehen und in schwarz/weiß Fotos mag ich auch so sehr.
    Liebe Grüße und fühle dich gedrückt, deine Bella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christin,
    danke für deinen Kommentar bei mir und den Namen des Knöterichs. Ich denke auch, dass man den besser nicht in den Garten pflanzt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Allerliebste Christin,
    ich drück dich mal ganz vorsichtig und wünsche dir all das was du dir für die nächsten Monate wünscht.
    Es ist wie immer ganz einzigartig schön bei dir .
    Dein Mann hat Recht, aber es passt einfach zu eurem Hof.
    Schau auf dich und lass dich nciht stressen
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. ..toller hof, tolle deko und tolle neuigkeiten!
    herzlichen glückwunsch und alles gute von der
    tigermama

    AntwortenLöschen
  30. herzlichen glückwunsch!!!! so überraschend ist es am besten, denn es hat den vorteil, dass man sich keine sorgen macht um die ganze planung und plötzlich sind 12 wochen vorbei und alles in der butter :) <3 <3 <3 ich wünsche dir gaaaanz viel spaß mit deinem bauch :) und die deko ist großartig!!!! von wegen nicht besonderes! sooooo schön ist sie! absolut mein geschmack.
    liebe grüße und eine wundervolle zeit von aneta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christin,
    ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren auf all das was du geschrieben hast, nachdem ich vom Bauchzwerg gelesen habe. Von mir alles, alles Liebe und vor allem Ruhe und Gelassenheit. Wie bekomme ich jetzt den Übergang zu deinen Fotos? Gar nicht, aber egal. Ich mag Eingänge oder Höfe, die aussehen wie ein Blumenladen und ganz ehrlich, ich könnte auch immer wieder neues hinstellen. Ich mag Blumenladenflair soooo gern. Also ich finde es genau richtig dekoriert und für mich ist deine Heim ein echter Hingucker.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen

}, 10)